Freitag, 14. Februar 2014

[Rezension] Vorstadtprinzessin- Carmen Korn

Autor: Carmen Korn
Verlag: cbt (Ausgabe von 2011) hier gehts zum Buch
Seitenanzahl: 352
Preis: 9,99€
Kategorie: Thriller /Jugendbuch


Klapptext:

In einem Waldstück am Stadtrand von Hamburg werden kurz nacheinander mehrere Mädchen ermordet aufgefunden. In der Bevölkerung geht die Angst um, denn der Mörder muss aus der unmittelbaren Umgebung stammen. Zur selben Zeit taucht im Leben der seit der Kindheit befreundeten Theo und Lucky die mysteriöse Leni auf. Leni, in die Theo sich unsterblich verliebt, die sich aber zunächst mit dem attraktiven Lucky einlässt. Doch auch Lucky kommt nicht wirklich an die unstete, nach Abenteuern hungrige Leni heran. Als ihr die Nähe zu Lucky und Theo zuviel wird, tut Leni das, was sie schon immer getan hat: Sie geht auf Abstand, lässt sich mit anderen, zwielichtigen Typen ein. Eines Tages verschwindet sie ganz …

Gestaltung des Covers:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Durch die Kontraste auf dem schlichten Hintergrund springt einem das Buch direkt ins Auge. So ist es auch mir ergangen, als ich es beim stöbern durch rebuy.de entdeckt habe. Der Pilz passt super zum Geschehen, da die toten Mädchen ja alle im Wald gefunden werden.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch vor ein paar Monaten zufällig bei entdeckt und mitbestellt. Erst danach habe ich festgestellt, dass das Buch nur mittelmäßig bewertet wurde, deshalb ging ich auch mit gemischten Gefühlen an das Buch, nachdem ich es aus meinem Book Jar gezogen hatte...
Ich habe sehr schnell festgestellt, dass ich sehr gut in die Handlung reinkam. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und es gefiel mir auch sehr gut, dass man sofort das erste Mädchen gefunden hat. Es war sehr positiv, dass man nicht lange auf den ersten spannenden Punkt warten musste, sondern die Handlung direkt losging.
Im laufe der Geschichte erfährt man viele Geheimnisse, die das Geschehene immer wieder neu aussehen lassen. An manchen Stellen denkt man vielleicht den Täter zu kennen, doch im nächsten Moment wird der Gedanke schon wieder durch ein neues Geheimnis zerschlagen.
Hier muss man wirklich bis zum Schluss lesen, um auf den Täter zu kommen. Das Buch bleibt wirklich spannend bis zum Schluss.
Die Erzählweise ist angenehm und gut zu verfolgen. Ich brauchte mich nicht sonderlich anstrengen oder konzentrieren beim Lesen und trotzdem hat mich das Buch sofort gefesselt.Ich muss sagen, dass ich wirklich mehr wie positiv überrascht war und das dieses Buch wohl einen neuen Platz auf meiner "Lieblingsbücherliste" gefunden hat!

Fazit:

Spannend bis zum Schluss. Hält alles was ein Thriller hergeben muss!

Bewertung:
5 von 5 Herzen (neues Lieblingsbuch auf der Liste)

1 Kommentar:

  1. Wow eine schöne Rezension! Das Buch kommt gleich mal meine Ama-Wuli. Ein sehr schönes Bild auch *-* Dein Blog gefällt mir, ich bin gleich mehrmals deine Leserin geworden.

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen