Montag, 13. Januar 2014

[Rezension] Elfengrab- Ulrike Bliefert

Autor: Ulrike Bliefert
Verlag: Arena (Juni 2011)
Seitenanzahl: 272
Preis: 6,99€
Kategorie: Thriller / Jugendbuch



Cover & Klapptext:

Das Cover finde ich super schön gestaltet. Die Kontraste wurden gut gewählt und die Farbwahl spricht an. Trotzdem wirkt es schon etwas düster und erzeugt Spannung. Der Klapptext verrät schon einiges, meiner Meinung nach schon ein bisschen zu viel. Etwas weniger ausschlaggebende Informationen wären besser gewesen, damit man nicht so viel vorher weiß.
Meine Meinung:

Erneut habe ich ein Buch von Ulrike Bliefert gelesen und war auch diesmal wieder begeistert. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und Sina konnte ich gut als eine "Freundin" akzeptieren, obwohl sie ganz anders ist wie ich. Trotzdem ist sie leicht zu verstehen, sowie alle anderen Charaktere auch. Die Handlung hat mir super gefallen. Die Spannung wird mit einer kleinen Liebesgeschichte immer wieder durchgemischt und somit etwas spannender gemacht, weil man auf entscheidende Ereignisse wartet. Das Ende kam für mich nicht mehr so ganz überraschend, weil es ein Thema behandelt, von dem ich bereits in "Liebesfluch" gelesen hatte, deswegen kam mir gegen Ende auch dieser Verdacht. Ich denke aber, dass das Thema (welches ich hier nicht nennen möchte, damit die Spannung bleibt) aber durchaus unbekannt ist und deswegen viele Leser überraschen wird.
Der Schreibstil ist auch hier einfach zu lesen und zu verstehen, was mir gut gefallen hat, da ich mich mehr auf die Handlung konzentrieren konnte.

Fazit:
 Super Buch ohne schwachstellen.
Bewertung:

3 Kommentare:

  1. Oh ich glaub, von der Autorin hab ich auch schon ein Buch gelesen... Ich weiß bloß nicht mehr welches... :)
    Das Buch klingt echt super, ich habe es mir sofort auf die Wunschliste gesetzt :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallööchen,

    oh Arena Thriller sind super. Die lese ich auch total gerne! :)

    Du hast nun 25 Leser, dein Blog ist wirklich schön gestaltet!

    Liebe Grüße
    Vanessa
    von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich habe dich getaggt.
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/01/tag-der-200-leser-tag.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachst.

    LG Chia

    AntwortenLöschen