Dienstag, 17. Dezember 2013

[Rezension] Scherbenparadies - Inge Löhning

    Taschenbuch: 264 Seiten
    Verlag: Arena
    Sprache: Deutsch
    Kategorie: Thriller /Jugendbuch
   



















Cover & Klapptext:
  
Ich muss zugeben, dass mich der Klapptext nicht so richtig angesprochen hat. Ich fand ihn etwas verwirrend und uneindeutig. Trotzdem habe ich das Buch gelesen, da ich die Arena Thriller Reihe wirklich liebe. Das Cover gefällt mir leider auch nicht. Der Engel passt zwar zum Text, aber trotzdem fehlt mir da irgendwie ein wenig Bezug aufs Buch. Die Farbe rot fand ich allerdings super ansprechend.

Meine Meinung:

Ich ging voller Erwartung auf super viel Spannung an das Buch heran, denn so war ich es von den Arena Thrillern gewohnt. Leider habe ich sehr schnell festgestellt, dass mir das Buch nicht gefällt und ich war enttäuscht. Die ersten Seiten haben immer um das selbe gehandelt und eigentlich wurde alles doppelt und dreifach erzählt, es kam mir vor als wäre der Autorin der Schreibstoff ausgegangen (ich muss dazu sagen, dass ich von Frau Löhning auch schon gute Sachen gelesen habe! Dies ist also keine allgemeine Aussage zu ihr).
Die Charaktere haben mich nicht überzeugt, da sie mir alle sehr unsympathisch vorkamen und teilweise haben sie mich sogar genervt.
Erst auf den letzten paar Seiten kommt etwas Spannung auf, welche aber irgendwie vorhersehbar ist. Vorher musste ich mich wirklich durch die immer wieder gleiche Geschichte "quälen".
Ich erwarte von einem Thriller einfach Spannung. Ein Thriller muss mich überzeugen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand lege.
Ich finde, dass dieses Buch ganz und gar nicht schlecht geschrieben ist, aber die falsche Bezeichnung trägt. Als Roman hätte ich es wirklich passender gefunden und wäre dann auch mit anderen Erwartungen drangegangen.
Ich muss leider auch sagen, dass es für mich nicht in die Arenathriller - Reihe passt.

Fazit:

Wer viel Spannung möchte sollte die Finger davon lassen, aber wer gerne Problemgeschichten und Romane mit ein klein wenig Spannung liest, der ist bei diesem Buch absolut an der richtigen Stelle.

Bewertung:

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen